Gerhard Pauelsen | Integrative Atemarbeit · Atem-Yoga  |  Mediation · Konfliktlösung · Interessenausgleich

DIE ARBEIT MIT DEM INNEREN KIND

Startseite


Integrative Atemarbeit

Inneres Kind

Voice-Dialogue

Mediation

Shiatsu

Gerhard Pauelsen


Empfehlenswert

Preise

Kontakt

Impressum

Inneres Kind - die Seele - unsere Essenz

Indem wir Kontakt zu demempfindsamen Teil unserer Lebensenergie herstellen, sind wir in der Lage, Lebenssituationen und Gefühle in einem neuen Licht zu sehen.

Das innere Kind erlebt das ganze Spektrum intensiver Gefühle wie Freude und Schmerz, Glück und Traurigkeit. Das innere Kind funktioniert in der Sphäre von Sein, Fühlen und Erleben.

Indem wir Kontakt zu dem empfindsamen Teil in uns aufnehmen, kommen wir uns selbst näher. Ein guter Kontakt zu sich selbst ermöglicht ein entspanntes und freies Leben in der Gesellschaft. Wir sind nicht mehr abhängig von den Urteilen unserer Mitmenschen, so dass wir Kritik als unterstützende, konstruktive und erhellende Bereicherung annehmen können. Wir sind unabhängig von den Süchten des Alltags, wie Essen, Zucker, Koffein, Nikotin, Alkohol oder gar Drogen. Auch verfallen wir nicht in die Abhängigkeit von Personen (Co-Abhängigkeit), oder zu Dingen und Aktivitäten, wie Computer, Handy, Fernsehen, Arbeit, Sport, Geld und Glücksspiel. Wir sind nicht mehr ständig in Sorge oder gar depressiv, flüchten uns in Meditation oder bringen uns in Gefahr durch aufregende Ereignisse.

Das „Innere Kind“ versucht die innere Leere durch immer gleiche Verhaltensmuster aufzufüllen - Leere, die in der Kindheit entstand.

Als Kinder sind wir vielleicht durch unsere Umwelt nicht beachtet, anerkannt und geliebt worden! Wir waren möglicherweise zu viel, zu wild, zu schüchtern, zu neugierig, zu dumm. Wir mussten uns anpassen, vielleicht sogar “DIE SEELE VERKAUFEN“, um geliebt zu werden!

Hier können wir durch den Prozess „die Vergangenheit auf der Seelenebene heilen“ - nach Tilke Platteel-Deur, unserer Ausbilderin zur Ganzheitlich Integrativen Atemarbeit - eine Menge inneren Frieden erlangen.

Der dem kindlichem Teil gegenüberstehende Erwachsene trägt die Energie, zu denken und zu handeln. Dies versetzt uns in die Lage, das Kind an die Hand zu nehmen und neue Wege zu gehen, neue Strukturen aufzubauen. Indem wir lernen, Hass und Verbitterung aufzugeben, den Lebensumständen und Prägungen unsere Vorfahren Verständnis entgegen zu bringen, haben wir die Möglichkeit, mit neuer Grundlage uns anders zu verhalten, zu agieren und im Leben zu stehen.

Verzeihen bringt Leichtigkeit in unser Leben!  

Der verbundene Atem trägt uns durch die alten Prägungen und die Gefühlsmuster der Vergangenheit. Wir können unser Gedankensystem ändern. Die Verantwortung, ein erfülltes Leben zu führen, liegt bei uns. Schuldzuweisungen führen keine Veränderung herbei! Wir sind keine Opfer. Werden wir erwachsen, übernehmen wir die vollständige Verantwortung für unser DASEIN.

Spielerische Leichtigkeit und Kreativität führen zu Glück und innerlichem Reichtum.


Bilder: photocase.com / connor212 / g-mikee /  g-mikee / connor212